Spacer
veranstaltungen

Vortragsreihe 2019

Der Verein Heilpraktiker Tübingen e.V. veranstaltet in der Begegnungsstätte Hirsch, Hirschgasse 9  monatlich Vorträge zu Naturheilkunde, Körperarbeit und Psychotherpie.

 

14.03.: Cornelia Waschkies: Das vielfältige Spektrum der Atemtherapie
Wie der Atem Einfluss nimmt auf die Beziehung zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen und der Umwelt

11.04.: Maria Öner: Klassische Mesotherapie
Anwendungen in der Schmerzbehandlung, bei dermatologischen Erkrankungen und zur Kosmetik.

16.05.: Cornelia Nebeling: Selbstheilung stärken
Wie wir unsere Selbstheilungskräfte durch reine Gedankenkraft und Lebensfreude stärken können
.

27.06.: Qiong Wang-Kunle: Praktische Anwendung von traditioneller chinesischer Medizin
In diesem interaktiven Vortrag benutze ich Ihre Krankheitsbilder, um die Theorie, Diagnose und Therapie der TCM darzustellen.

26.09.: Dr. rer. nat. Susanne Beckmann: Gesunder Darm macht glücklich
Wie wirkt sich unser Darmökosystem auf Denken und Stimmung aus?

24.10.: Dr. rer. nat. Anne-Katrin Ziebandt und Sophia-Katharina König: Heilweisen der Maya
Wie heilen die Maya? Wie kann ihr Wissen bewahrt werden? Wir stellen Heilmethoden und Projekte vor.

28.11.: Tara Burkhardt: Beziehungsmedizin: Alles Leben ist Beziehung
Das Beziehungsbedürfnis halte ich für das stärkste Bedürfnis, deswegen sollte es an erster Stelle stehen.

 

Drucken

anmelden